Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Wislikofer Schule für Bibliodrama und Seelsorge

Im Spiel mit Gottes Dunkel

Brunnentage mit Bibliodrama

Brunnentage sind eine kleine Auszeit im Alltag. Ich komme bei mir selbst an. Bin offen für die Gruppe und für die biblischen Texte, mit denen wir uns beschäftigen.
Im Gespräch, im Bibliolog und im Bibliodramaspiel gehen wir biblischen Geschichten auf den Grund, lassen uns herausfordern und neu auf den Weg bringen.

Im Umgang mit Texten, die Gottes und der Menschen Dunkel thematisieren, tun sich viele schwer. Oft werden diese Texte in der Liturgie und der Bildungsarbeit bei Seite gelassen. Das hat einen hohen Preis. Gottes und der Menschen Realität werden schön gefärbt. Die Wahrheit des ganzen Lebens bleibt auf der Strecke.

Deshalb spielen wir bewusst Texte, die von Gewalt, Feindschaft und Gottes Gericht sprechen und stellen uns diesen Zumutungen.

Voraussetzungen

Seelsorgende mit bibliodramatischer Erfahrung.

Datum

13.02.2017, 09:30 Uhr bis 14.02.2017, 15:30 Uhr

Leitung

Dr. Nicolaas Derksen, Pastoraltheologe, Pastoralsupervisor

Kursort

Propstei Wislikofen

Kosten

100 Fr. für Mitglieder CHF 130.- für Nichtmitglieder plus Pension CHF 148.- EZ/VP