Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Zukunft Kirche

Lebendig und überzeugend sprechen vor anderen

Ein Coaching-Seminar zum Einstieg in die rhetorische Kommunikation

Ob im Beruf, in der Behördenarbeit, im Gottesdienst, auf Festlichkeiten, in Sitzungen, in Diskussionen und bei vielen anderen grossen und kleinen Gelegenheiten – immer wieder kommt es darauf an, vor und zu anderen zu sprechen. Manchmal kann in solchen Situationen Unsicherheit entstehen: Werde ich verstanden? Wie komme ich an? Bin ich überzeugend? Was mache ich mit meiner Aufregung? Wie finde ich die richtigen Worte?

Das zweitägige Seminar ist ein einführendes Coaching zur Entwicklung und Festigung der persönlichen Kompetenz im Bereich Stimme, Sprechen, Körperausdruck, Auftritt und Argumentation. Ein Grundlagenseminar für alle Bereiche der rhetorischen Kommunikation: Rede, Präsentation, Versammlung, Diskussion, Meeting und Gespräch.

Inhalte
Stimme / Körpersprache und Auftritt / Argumentationstechniken und inhaltliche Vorbereitung

Methoden
Impulse / Praktische Übungen inklusive Rollenspiele / Coaching

Datum

13.09.2019, 17:00 Uhr bis 14.09.2019, 16:30 Uhr

Leitung

Markus O. Wentink, Theologe, Sprechwissenschaftler, Sprecherzieher und Rhetorik-Coach

Kosten

CHF 120.00 plus Pension CHF 120.00 EZ/VP