Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Bibliodrama | Pilgern, Spiritualität, Meditation

In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir!

Pilgern auf dem Klosterweg nach St. Blasien im Schwarzwald

Als Pilgernde unterwegs, Schritt für Schritt auf dem alten Klosterweg zwischen der Propstei Wislikofen am Hochrhein und der Abtei in St. Blasien im Hochschwarzwald.
Mitten in der Schöpfung, umgeben und angezogen vom Geheimnis, wollen wir den suchen, von dem Paulus sagt: In ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir!

Hörend auf einander im Gespräch, im Bibliodrama, beim gemeinsamen Picknick, am Wegesrand werden wir miteinander singen, schweigen und biblischen Geschichten nachspüren.
In ausgewählten Tagesetappen gehen wir auf dem alten Klosterweg von der Propstei Wislikofen nach St. Blasien im Schwarzwald.

Voraussetzung
Offenheit für die Gruppe und die biblischen Texte. Genug Fitness für die Tagesetappen (12-16 km). Ein Begleitfahrzeug transportiert das Gepäck.

Hinweis
Bitte bis 30. April 2023 anmelden.

Anmeldung
A+W Aus- und Weiterbildung der Pfarrerinnen und Pfarrer, Blaufahnenstrasse 10, 8001 Zürich
+41 44 258 91 11, info@bildungskriche.ch, www.bildungskirche.ch

Flyer Pilgern auf dem Klosterweg nach St. Blasien inklusive Anmeldetalon
Datum

30.07.2023, 17:00 Uhr bis 04.08.2023, 17:00 Uhr

Leitung

Dr. theol. Claudia Mennen, Leitung Wislikofer Schule für Bibliodrama und Seelsorge

Dr. Nicolaas Derksen, Pastoraltheologe, Pastoralsupervisor

Sabine Tscherner, Theologin, Supervisorin

Kursort

Propstei Wislikofen

Kosten

CHF 939.- (Kursgeld, Unterkunft, Verpflegung, AK Versicherung) vorbehaltlich Preiserhöhung Pension und Kursschwankungen