Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Leben, Beziehung, Gesellschaft | Persönlichkeitsentwicklung und Lebensqualität | Religion, Spiritualität, Theologie

Vom Leben zwischen Moschee und Minirock

LESELUST für Jugendliche IN AARAU

Lesung, Musik und verschiedene Übungen zur Verarbeitung des Textes – das bietet der LESELUST-Nachmittag für Jugendliche.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Myroslava_Rap.jpg

Dr. Myroslava Rap
Integration und Interreligiöses Handeln
Telefon 056 438 09 40
myroslava.rap@kathaargau.ch

Baerbel_Hess.jpg

Bärbel Hess Bodenmüller
Beauftragte Kantonale Schule Aarau
baerbel.hess@kathaargau.ch

Datum

24.02.2021, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Leitung

Dr. Myroslava Rap, Theologin, Referentin für Integration und interreligiöses Handeln

Kursort

Alte Kantonsschule Aarau--> Die Teilnahme ist leider nur für Schüler der Kanti möglich!

Leselust für Jugendliche in Aarau

Die junge Deutschtürkin Melda Akbaş hat mit «So wie ich will. Mein Leben zwischen Moschee und Minirock» ein spannendes autobiographisches Buch geschrieben, das Einblick in ihren Alltag gibt – authentisch, leicht, aber nie oberflächlich.

Die Schauspielerin Josefine Krumm liest Auszüge daraus und bringt Jugendliche ins Gespräch über Identität, Herkunft und das Fremde.

Dieser Anlass kann leider aufgrund der aktuellen BAG-Covid-Vorschriften nur für Schüler der Kanti stattfinden!