Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Spiritualität und Achtsamkeit | Wege zum Leben | Leben, Beziehung, Gesellschaft

Mit der Kraft des Wandels gehen

Wechseljahre

Leben ist steter Wandel. Die Wechseljahre lassen das besonders spürbar werden. Eine Lebensphase geht zu Ende, eine neue beginnt. Je nach Umständen und Symptomen ist diese Veränderung nicht immer einfach. Nicht immer habe ich ein Gegenüber, um mich über die neuen Erfahrungen auszutauschen. Zugleich liegt im Wandel der Wechseljahre eine Kraft. Die körperlichen und seelischen Veränderungen bieten die Chance, sich selbst neu zu finden und auszurichten.

Im Gespräch und beim Gehen in der Natur spüren wir dem Wandel nach. Wir spüren seine ganz eigene Kraft auf und fragen, was sie bedeutet.

Übungen für die Wechseljahre aus Atemarbeit, QiGong und Jin Shin Jyutsu helfen durch die Zeit des Wandels hindurchzugehen. Ich bekomme ein Gespür dafür, wie ich mich mit der gewandelten Kraft verbinden kann.

Arbeitsweise
Übungen für die Wechseljahre aus Atemarbeit, QiGong und Jin Shin Jyutsu, Austausch und ein gemeinsamer Gang durch die Natur. Ein Abschlussritual in der Natur stärkt für den weiteren Weg.

Hinweis
Es bedarf weder körperlicher Fitness noch Vorkenntnisse. Für Frauen* in den Wechseljahren.
Bitte bequeme Kleidung und gute Schuhe mitbringen.

Datum

23.09.2023, 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Leitung

Susanne Andrea Birke, Theologin, QiGong- und JSJ-Selbsthilfelehrerin, Atemtherapeutin IKP

Kursort

Propstei Wislikofen

Kosten

CHF 120.- inklusive Mittagessen

Anmeldung

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.