Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Leben, Beziehung, Gesellschaft | Persönlichkeitsentwicklung und Lebensqualität | Religion, Spiritualität, Theologie

Spirituelle Bewegungen heute

Kursreihe Theologie 60plus

Die Botschaft Jesu bewegt auch heute Menschen.
An sieben Matineen beschäftigen wir uns mit spirituellen Bewegungen im Raum des Christentums.

Bernhard_Lindner.jpg

Dr. Bernhard Lindner
Theologiekurse, Pilgern, Organisationsberatung
Telefon 056 438 09 40
bernhard.lindner@kathaargau.ch

Datum

28.10.2022, 09:30 Uhr bis 11:15 Uhr

Leitung

Dr. Bernhard Lindner, Theologe, Lebenspilger, Supervisor BSO

Kursort

Gartenzimmer, Pfarrhaus Peter und Paul, Laurenzenvorstadt 80, Aarau

Kosten

CHF 25.-- Bitte zu Beginn der Kursreihe bar bezahlen.

Anmeldung

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Theologie 60plus Kursreihe

7 Matineen an folgenden Daten im 2022:
30. September
21. und 28. Oktober 
04. und 11. November
02. / 09. Dezember
jeweils am Freitag von 9.30 bis 11.15 Uhr

Aufbau des Kurses:

Teil 1: Selbst wenn Gott tot ist, haben wir immer noch den Hl. Nikolaus! – Frühe Heilige und ihre Bedeutung bis heute

Teil 2: Ora et labora – Impulse aus dem Mönchtum

Teil 3: Die Kirche selbst muss sich zu den Armen bekehren – Gelebte Option für die Armen  

Teil 4: Gegenwart Gottes erfahren - Kontemplative Praktiken  

Teil 5: Buen Camino – Pilgern als Lebenshaltung

Teil 6: Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein, ... oder er wird nicht mehr sein! (Karl Rahner)

Teil 7: Volksfrömmigkeit / Inkulturation / Esoterik – Menschen suchen

Anmeldung bitte bis 28. Sept. 2022