Agenda Kurse

Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Wenn möglich spätestens 14 Tage vor Kursbeginn.

Kontemplation | Spiritualität und Achtsamkeit | Religion, Spiritualität, Theologie

Wenn ich achtsam bin, trage ich die Form. Wenn ich zerstreut bin, trägt die Form mich.

Rituale und Assistenz in der Kontemplation der via integralis - Grundschulung und Update

Der Kurs richtet sich an Lehrerende sowie Assistent/innen oder zukünftige Assistent/innen der Lassalle-Kontemplationsschule via integralis.
Er dient dem Neuerlernen oder der Auffrischung aller Fähigkeiten, die für die Assistenz der via integralis-Kursen nötig sind: Sitzhaltungen, Rituale und die verschiedenen Rollen der Assistenz. Durch Anleitung und Einübung vermittelt der Kurs Sicherheit, diese Aufgaben gut durchzuführen und andere in die Aufgaben der Assistenz einführen zu können.

Impulse zur Bedeutung und Herkunft der Rituale führen in die verschiedenen Rituale ein. Neben gemeinsamen Meditationszeiten haben wir genug Zeit zum Üben unter Anleitung und Austausch in Gross- und Teilgruppen.

Hinweis
Bitte bringen Sie bequeme dunkle Kleidung mit.

Datum

21.10.2022, 18:00 Uhr bis 22.10.2022, 17:00 Uhr

Leitung

Barbara Alzinger, Kontemplationslehrerin via integralis, Heilpädagogin MA

Winfried Semmler-Koddenbrock, Kontemplationslehrer via integralis, Pastoralreferent und Organisationsberater i.R.

Kursort

Propstei Wislikofen

Kosten

CHF 70.- plus Pension CHF 125.- EZ/VP oder CHF 110.- DZ/VP pro Person plus Kurtaxe CHF 3.- pro Person und Nacht

Anmeldung

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.